„Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber der 3. Weserbergland Triathlon am 30. August 2020 kann leider nicht stattfinden“. „Wir verschieben die Veranstaltung ins nächste Jahr, Corona lässt uns keine andere Wahl.“

Nach den großartigen Erfolgen in den letzten beiden Jahren haben sich der Kreissportbund, der Kreis Höxter und die Stadt Höxter genauso auf die Neuauflage gefreut wie die zahlreichen Triathleten aus nah und fern. „Unser Ziel war und ist es, den Weserbergland Triathlon zu einem Markenzeichen der Region zu etablieren. Umso mehr bedauern wir, dass wir nun die dritte Auflage ins Jahr 2021 verschieben müssen“, sagt Reiner Stuhldreyer, Vorsitzender des Kreissportbundes Höxter eV. Doch die Corona-Pandemie habe keine andere Wahl gelassen. „Dies ist eine reine Vernunftentscheidung, wir wollen weder die Teilnehmenden noch die Zuschauer gefährden.“

Abstand halten und Hygienevorschriften beachten – das ginge schlicht und einfach nicht bei solch einem Sport-Event. „Wenn wir momentan natürlich sehr traurig sind, dass diese schöne Veranstaltung nicht stattfinden kann, freuen wir uns umso mehr auf das nächste Jahr“, sagt Kreisdirektor Klaus Schumacher. Der Termin steht schon fest: Am 29. August 2021 werden sich die Athletinnen und Athleten am Godelheimer See treffen, um die Sieger des dritten Weserbergland Triathlon zu ermitteln.

Kategorien: Allgemein